
Als ich es begriff, war es zu spät. Ich stand im Startblock "S", vor mir und hinter mir und soweit das Auge reichte... Räder. 4.000 Teilnehmer! Sowie rechts von mir mein Powerteam: Matthias & Jonas. Matthias mit Stoppuhr und Trainingsjacke als Coach getarnt, sagte, was gesagt werde musste: "Du machst das schoooon!" Jonas knabberte an einer Brezel. Das motiviert.
Und ja, es war toll und ja, ich war gut. Ich bin 73 KM mit einem Durchschnitt von 31,7 Km/h gefahren. Ich war nicht zu kalt oder zu warm angezogen, ich hatte den richtigen Stoff in den Flaschen, kaute Riegel an den richtigen Ecken, zog mir mit letzter Kraft das Powergel rein und ich hatte das beste 4 köpfige Fan-Team am tosenden Mainufer stehen. Mit anderen Worten, ich hab was gelernt in den letzten 6 Monaten!
Ich bin in meiner Klasse die 35. von 56 Frauen geworden. Und die 70. von den nur 133 Frauen die an diesem Rennen teilgenommen haben. Braver Durchschnitt. Mit Medaille behangen und vom Zeittransponder befreit wurde ich vom Coach empfangen und wieder nach Hause verschifft.
Die rauschende After-Race Party habe ich leider nicht mehr wirklich erlebt. Es waren wirklich nette Menschen da und ich trank auch zwei wunderbare "Radler" mit Aktren, die eigens von Antje gekühlt wurden. Aber um 20 Uhr versagte der Körper und ich ging "nur mal ganz kurz" ins Bett. Als ich wieder aufwachte war es sehr ruhig und sehr dunkel und sehr spät. Rennfahrerblut ist eben doch Buttermilch!
.jpg)
Danach begann er, der wahre BEMBELRAUSCH! Es wäre falsch und böse die Unterschrift "heute blau und morgen blau"...
.jpg)
Nein, wir waren alle immer voll druff, total, die ganze Zeit über und immer wieder! Es war klasse! Dank an das sensationelle Team aus dem Rennstall "LeclerK". Ohne die Mischung aus Papawurst, sauer Gespritzten und Handkäs´ wäre dieser unmenschliche Erfolg nicht möglich gewesen...
Jan Ullrich hatte keine Freunde.
Jan Ullrich hatte keine Freunde.
2 Kommentare:
Na sag ich mal: Glueckwunsch!!!
Das sieht auch insgesamt irgend wie netter aus als der Schneeregen in Koelle...
Respekt!
Fetten Respekt! Tolles Debüt-Ergebnis, ehrlich! Und alles ohne EPO! (Oder?)
Apropos: Wo klebt man sich als Frau eigentlich die Testosteron-Pflaster hin? (Ich will nicht wirklich eine Antwort…)
Kommentar veröffentlichen