
Und so wanderten wir durch das heisse Spanien und teilten Betten, Pflaster, Tomaten und Trinkwasser brüderlich. Wir haben echt viel gelacht, haufenweise Brombeeren gegessen und wir waren sicher, das machen wir nie wieder! Gute Zeiten...
und auch jede Menge schlechte Zeiten....






und auch jede Menge schlechte Zeiten....

2007 habe ich sie in Strand, Ihrem Zuhause in Südafrika besucht. Wir haben eine Menge Auflüge gemacht und ich habe das gesunde Leben kennengelernt... Gesundes Essen und viel Schlaf, ich war echt geschafft.




Zuletzt haben wir uns 2007 in Santiago de Compostella getroffen. Die beiden Freaks kamen von einem 1000 Km Marsch von Sevilla zurück und ich erinner mich, das ich gelb vor Neid war... Wie kann man mit 76 Jahren nach 1000 KM Fußmarsch noch so aussehen?
Die letzte Mail kam aus Peru "wir Freaks sind wieder unterwegs, es geht uns gut. Wir starten im April zu unserem 4. Jakobsweg!" Heute habe ich von Georgy die Nachricht bekommen, dass Peter gestorben ist. Wahrscheinlich hätte es ihm gefallen, auf seinem geliebten Jakobsweg einfach umzufallen. Mein ganzes Mitgefühl gilt Georgy. Sie waren 50 Jahre lang zusammen, jeden Tag. Sie waren wie Flut & Ebbe. Wir sind ein kleines Stück eines langes Weges zusammen gelaufen. Ich bin sicher, wenn ich das nächste Mal in Spanien meinen Fuss auf den Jakobsweg stelle, ist er bei mir. Aber ich vermisse ihn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen