Dienstag, Dezember 18, 2007

Weihnachts Tournee 2007


Den Auftakt gab die Kordes-Weihnachtsfeier am Freitag, die mit einem Anruf eingeleitet
wurde, der mir die Reiseroute schon hätte vorgeben müssen: "Dani, was meinst du, wieviele Flaschen Wein du so trinkst?" Es ist schön, ein Teil dieser kleinen Familie zu sein, mit Ihnen zu arbeiten, zu lachen, zu trinken, das Jahr gemeinsam zu beschließen. Vorallem aber sich einfach zu freuen, das man zusammen ist. Und wo sucht denn der Chef schon persönlich das Geschenk aus? Ich hätte mir auch nichts mehr gewünscht als ein 5 Kg schweres Montblanc-Imitat aus Shanghai... woher wusstet ihr?


Morgens dann erst mal Frau Pausch zum Geburtstag und mir zu dem spitzen Kuchen gratuliert. Es ist nicht 6 Uhr Morgens und eigentlich freut sie sich auch wahnsinnig. Innerlich explodiert sie geradezu...



Gleich weiter zu Uli. Vor 10 Jahren an der FU Berlin kennengelernt und nach Stationen in Gent, Brüssel, Leeds und Madrid, trafen wir uns wieder auf dem Berliner Gendarmenmarkt zum Weihnachtsmarktbummel. Lecker. Uli macht uns hier grad mal den Erzengel Gabriel...



Abends dann Party in der Trompete, aber anständig. Frau Pausch wurde ordentlich gefeiert. Ich hatte noch Restalkohol vom Kordesrausch im Blut, aber es ging weiter ohne Gnade. Das Clausi kam auch noch vorbei und irgendwie landeten wir dann früh morgens im Curry36 und aßen eine echt hotte Wurst. So musses sein. Berlin, Berlin.




Weiter... Weihnachtsgeschenk für Linus abgeben, da sehe ich schon ziemlich zerfleddert aus! Aber Linus ist von Natur aus ein guter Mensch und macht trotzdem ein Foto von uns...



Schnell weiter zu Simone, die in wenigen Sekunden den kleinsten Taekwondoka aller Zeiten zur Welt bringen wird und die hier nur verhalten lacht, weil sie sonst eventuell unter Umständen vielleicht... platzt! Ging aber alles gut. Wir schaufelten ordentlich Kalorien in uns rein, den wir müssen ja jetzt für 3 essen. Oder hab ich da was falsch verstanden?!
Simone, es war schön mit dir mal wieder Zeit zu haben, auf der Couch zu liegen und die Teetasse auf deinem Bauch hüpfen zu sehen. Wenn wir uns das nächste Mal sehen ist er schon da, der kleine Niko Mann! Toi toi toi für die Geburt, du schaffst das schon!!!



Montags dann noch ganz schnell aber herzenswichtig den Herrn B. getroffen. Immer ein guter Freund in vielen Lebenslagen. Ladekabelbesitzer, Berater, Tischherr, Gourmet, Chauffeur. Wir versanken in einem Bottich dampfender, scharfer vietnamesischer Hühnersuppe und schnieften ordentlich rum. Grossartig. Dann spuckte er mich am Flughafen aus, praktisch direkt in die Arme von Tayar, der mit dem Satz "ich hab Hunger" gleich die Marschrichtung für den Abend vorgab.
Ein perfekter Abschluss für ein perfektes Wochenende. Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, die mit mir in Jahresrückblicken und Torte geschwelgt sind, die mit mir gefeiert und gelitten haben und sowieso ein ganz großes Herz haben. Schöne besinnliche Weihnachtszeit.

Keine Kommentare: