Hallo, ihr Lieben, heute aus Na Thrang! Wir haben unsere Pool-Position aufgegeben und sind mit einem weiteren Huepfbus unseres Lieblingsreiseveranstalters Singh-Cafe weiter in den Norden gegurkt. Auf einer einspurigen Strasse zwar hupend fuenfspurig gefahren, aber trotzdem 5 Std. fuer 250km gebraucht. Na ja, den Weg, den wir hoch und runter huepfend zurucklegeten, muss man natuerlich auch noch mit berechnen... nochmal so ca. 50 Km dazu. Himmel!
Na Thrang ist ein weiteres Kaefflein am Meer, was wir nur besuchen, weil hier der naechste nationale Flughafen ist, von dem wir am Freitag nach Da Nang fliegen. Im Reisefuehrer stehen zu Na Thrang in der Abteilung "Sehenswert" zwei Eintraege, einer davon wird als Ozeanium mit total ueberfuellten, veralgten Aquarien mit halbtotem Getier beschrieben. Ein Traum! Aber wir ersparen uns damit die bestimmt super authentische Experience mit einem Bus & 10.000 Vietnamesen 16 Stunden Richtung Norden zu gurken und fliegen fuer 30 $ 1 Stunde. Nachdem uns die Hotelgirls mit grossen Augen anstarrten und ungefaehr so: "You... want to go... with... ( Schluck) .. a LOCAL BUS?" sagten, war uns klar, nur fliegen ist schoener.
Ansonsten alles prima. Lucie kann bereits wieder feste Nahrung aufnehmen und wir haben ein Kilo frische Shrimps vom Holzkohlengrill an der Strasse geknurpst. Ausserdem konnte ich heute beim Schimpfwoerter A-Z Spiel mit Katrins "Wurstgesicht" irre punkten und grad eben ist mir eine fette Kroete auf der Strasse auf meinen Fuss (NACKT! MEIN FUSS!) gesprungen. Ich sage euch, Indochina geizt nicht mit seinen Reizen! Kuesse! The Dani
Mittwoch, August 09, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Na Dang, guten Flug :-)
Die fette Kröte ist bestimmt gerade noch mal dem Kochtopf entkommen - da nimmt man keine Rücksicht auf die Füße im Weg stehender Touris.
So Long! Bz Denn! (ach, ist vietnamesisch schön einfach).
Habe gar nicht mitbekommen dass es Lucie schlecht ging. Was war da los? Informationsvorenthaltungen, häää? Wir wollen alles wissen:)
Kommentar veröffentlichen