Dienstag, Mai 22, 2007

Stöckchen gefangen...

... Mist! Hatte die Entwicklung im Blog verfolgt, aber insgeheim gehofft, das Silkes Muckies nicht ausreichen um den Stock von Australien aus einmal halb um die Erde zu werfen. Okay, ihr wisst ja, die Spielregel ist nun, die mir gestellten Fragen zu beantworten:

1.) Deine Lielingsautomarke?
Jaguar! Porsche! Porsche! Porsche!

2.) Dein Lieblingsmodell?
Trotzdem natürlich: Meins. Klar. BMW 1er, Anthrazitmetallic, Spochtausstattung, tiefer, Spoiler, Proll d´Or! Das Bild hat Silke von mir im vorbei fahren aus ihrem Audi Wal gemacht... Mein Kopf scheint mir ein bisschen geschrumpft... bestimmt weil ich so irre schnell bin. Mach 3 halt.


3.) Das Wichtigste an einem Auto ist...
Da muss ich Silke zustimmen: Im Winter geht nix über das beliebte Mösenstövchen, im Sommer die Fensterheber, die elektrischen. Aber auch 4 Räder und mind. 1 Sitz sind nicht zu verachten.

4.) Das Unwichtigste an einem Auto ist...
Der Lenkrad-Pelz. Der Parkgroschenhalter. Die Kofferraumwanne.

5.) Deine Lieblings-Straßenart?
Da bin ich spießig: 4-spurig, asphaltiert mit Seitenstreifen, kein Tempolimit, keine anderen Autos, keine Bäume. Am Ende der Straße steht eine Bude mit Fischbrötchen & Milchkaffee.

6.) Wann fährst du am liebsten?
Wenn es dauert. Ich hasse Kurzstrecken, aber alles ab 45 Min. dient der Sortierung meiner doch oft wirren Gedanken. Wenn ich dann aussteige habe ich alles schick neu sortiert, gelocht und im Aktenordner des Lebens abgeheftet.

7.) Wie fährst du dein Auto?
Mit den Händen, den Knien, freihändig. Gern auch mal in parkende Autos.

8.) Was ist deine Autofahrer-Hymne?

Zur Zeit: Placebo - Baby, did you forget to take your Meds?
Passt auf jede Lebenssituation und ich frage mich zur Zeit häufig, ob der ein oder die andere vielleicht vergessen hat seine/ihre Pillen zu nehmen. Und das "Babiiiiiiiiiiiiieeeeeeee" kann man so schön mitplärren!

9.) Was sollte ein Beifahrer dir niemals sagen?
Am schlimmsten finde ich ja stummes "zeigen" oder "festkrallen am oberen Handgriff". Lautlose Rebellion quasi. Immer flankiert vom besten Freund "ich hab doch nix gesagt!"

10.) Was war das beste Auto, was du selber je gefahren bist?
Porsche Turbo, Bj. 1973. Silber. Auf einer Landstrasse in Südfrankreich. Mein Vater sass zitternd auf dem Beifahrersitz. Freiwillig angeschnallt. Er hatte glaub ich, wirklich ANGST. Auf jeden Fall hat er damit gedroht vor der Vererbung des Schätzchens an mich den Motor gegen den eines VW Käfers zu tauschen... Er hat ihn dann klammheimlich verkauft. Und wahrscheinlich damit mein Leben gerettet.

11.) Was war die längste Strecke die du je selbst gefahren bist?
Düsseldorf - Südfrankreich. Danach aber weiter über Bilbao, Lissabon, Madrid, Costa Blanca, Andorra, Südfrankreich - Düsseldorf. Mit Gabriel. Immer wenn ich es doof fand, sind wir weitergefahren, ohne murren! Das rechne ich ihm heut noch hoch an...

12.) Mit wem würdest Du gerne mal in was für einem Auto wohin fahren?
Mit der Traber-Family auf 2 Reifen im Kreis. Oder Evil Kneavals Enkeln durch einen brennenden Reifen.

13.) Welche Autosendung ist die beste Autosendung aller Zeiten?
"Die Autoverkäufer" auf RTL, keine Frage.

14.) Hybrid oder Brennstoffzelle?
Was haben Mendel & die RAF damit zu tun?

15.) Schon mal Sex im Auto gehabt?
Natürlich nicht! Würde ich nie machen, Papa!

16.) Was ist die beste Art das Auto noch zu verwenden, wenn man vom Fahren absieht?
Ich tippe mal, das hier niemand "Farrady´scher Käfig" lesen will. Mein Auto ist auf jeden Fall z.B. eine spitzen Ablage für Kontoauszüge. Peinlicherweise sagte noch letzens neulich die mich gut kennende Bankangestellte (der ich versicherte NIE NIE einen ominösen Sparkontoauszug erhalten zu haben!) "schauen sie doch mal in ihren Kofferraum!"
Mein Auto ist mein Wohnzimmer. Man kann auch im Stau auf der Tür stehend in die Ferne schauen. Im geheimen Bonbon Fach noch ein Werthers Echte von 2001 finden. Anhand der Sitz-Seitenstützen bemerken, das man zugenommen hat. Man kann in meinem Auto nicht gut knutschen, wegen der doofen Sportsitze, aber sau gut jemandes Kopf auf dem Beifahrersitz kraulen.
Man kann damit nach Berlin rasen, "Song to say goodbye" auflegen und ein bisschen weinen und es als "Reinraum" benutzen.
Gar nicht gut ist es, dass Auto als Esszimmer für Reiswaffeln zu benutzen... Das darf nur Sven-Luka! Im Kofferraum liegt immer ein Taekwondo Anzug, eine Regenjacke und ein Liter Öl. Damit komme ich bis zum Hindukusch...



... oder einfach mal mit der japanischen Mastermind Ausgabe und Bierchen im Kofferraum sitzen.

1 Kommentar:

myglobalsoul hat gesagt…

Relative treffsicher geworfen was? Danke fürs Fangen!
Kontoauszüge? Kofferraum? ne is klar!

Aber ich stimme Dir zu: Im Auto immer ausreichend Ausstattung für alle Eventualitäten des Lebens spazieren zu fahren ist wichtig! Bei mir gehört Bikini, LSF 30, Laufzeugs aktuell mit nur 1 Laufschuh, extra sticky wax, $20 Im Handschuhfach, 27 CDs, Handtuch zur Grundausstattung.

Beim Anblick von Dir im Kofferaum von meinem Wal, geht mir ja das Herz auf! Eines der besten Autos die ich je gefahren bin!