
Deshalb habe ich heute freudig eine kleine Odyssee durch sämtliche Düsseldorfer Outdoorläden angetreten, ca. 70.000 € in 3 Std. ausgegeben und mal wieder irre tolle Sachen gekauft.
Zum Bsp. ein paar marsgrüne Trekkingschuhe, wo das Wasser DURCHLAUFEN kann (jaja, Fluss im Schuh, sozusagen... oder auch Badewasser im Schuh, s. Test), eine Shorts mit Sonnenschutzfaktor (Hä? Ja, man lernt immer dazu!), ein Trekking Handtuch (braucht man wenn man kein ewig feuchtes Muffhandtuch will) und ein schickes Leinenhemd ohne Sonnenschutzfaktor (oldschool!).
Es ist aber schon auffällig, das Outdoorsachen zwar irre teuer sind, aber eigentlich immer scheisse aussehen. Das scheint so in die Richtung zu gehn "Nur bittere Medizin schmeckt gut"... nur beigebraune Schuhe sind wasserfest... nur mit sackigen Pastell T-Shirts kann man durch den Busch laufen... tsts. Man fragt sich natürlich sowieso, wie konnte Dr. Tigges ein millionenschweres Reiseunternehmen groß ziehen, ohne Shorts mit Lichtschutzfaktor zu besitzen? Der muss sich doch stääändig den Hintern verbrannt haben!
Durch einen Geheimtipp hab ich dann noch erfahren wo ein Restkontingent des berühmten "Anti-Brumm-Forte" zu kriegen ist (welches tatsächlich deutschlandweit ausverkauft ist) und hab noch rasch nen Vorrat angelegt. Die gemeine schlappe europäische Mücke mag schon bei Autan husten, der asiatische Dengue-Fieber Moskito ist einzig mit Anti-Brumm mundtot zu kriegen!
So, jetzt bin ich halb tot, aber perfekt ausgerüstet mit Fluss im Schuh. Meint ihr ich soll mein Mini-Mückennetz mitnehmen? Schon schick, oder?
1 Kommentar:
Hihi. Da fällt mir die Geschichte ein von Rüdiger Neberg im Dschungelrudi-Outfit, einem Triathlon-Weltmeister in Hitech-Functionwear und einem alten Aboriginee-Opa in Flip-Flops und Cord-Sakko ein. Die hatten eine Wette laufen, wer am besten von denen eine irrsinnige Strecke durchs Outback bezwingen kann. Rate mal, wer zuerst mit blutenden Füßen aufgeben musste und wer gewonnen hat... Erzähle ich dir mal in Ruhe, ist lustig die Story.
Die Schuhe sehen aber hammer aus. Fluß im Schuh stelle ich mir toll vor. Kann man die Sohle auch gegen einen Hovercraft-Einsatz wechseln?
Kommentar veröffentlichen